×

Andi Peter

Andi Peter wurde 1975 in Zürich geboren. Nach einer Lehre als Hochbauzeichner und dem Nachholen der Matura, schloss er 2005 die Ausbildung zum Jazzsänger an der ZHDK Zürich ab. Seither ist er als Sänger und Multiinstrumentalist in verschiedenen Projekten und Formationen tätig. Schon während der Ausbildung als Jazzsänger begann er mit der Arbeit im Theater. Mittlerweile arbeitet er ausschliesslich als Theatermusiker. Je nach Produktion: als Musiker auf der Bühne, Spieler, Komponist, Arrangeur, Sounddesigner oder als Gesangscoach.

Seit 2020 arbeitet er als Dozent an der ZHdK. Er unterrichtet dort das Modul: Musik auf der Bühne. Seit 2004 ist er Mitglied der Kindertheatergruppe «Fallalpha», wo er ca. jährlich in einer neuen Produktion mitgespielt hat. Von 2015-2019 erarbeitete er jeweils im Sommer ein Stück mit den Kindergärtnern der WaKiTa Zürich, draussen im Wald. Er ist Sänger, Texter und Komponist der Band «Kabel».

 

Andi Peter spielt in: