×

Christian Baus

Christian Baus wurde 1971 in Nürnberg geboren und verbrachte seine Kindheit in den Niederlanden und Belgien.

Seine Ausbildung zum Schauspieler erhielt er an der Folkwang Universität der Künste und an der Otto-Falckenberg-Schule München.

Erste Engagements führten ihn ans Münchner Volkstheater und an  die Münchner Kammerspiele. Von 2001 bis 2009 war er festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim, danach freischaffend am Staatstheater Braunschweig tätig, am Theater Aachen, am Maxim- Gorki-Theater Berlin, am Theater Erlangen und den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Von 2010 bis 2020 war er festes Ensemblemitglied am Luzerner Theater und ist seither wiederum freischaffend tätig. Er arbeitete für freie Theater wie Bureau Substrat, Theater Aeternam, das Theaterkollektiv, die Burgfestspiele Jagsthausen und Fetter Vetter und Oma Hommage.

Chistian Baus spielt in: