×

Otto Kosok

Geboren 1999 in Wuppertal, zog Otto Kosok mit 6 Jahren nach Boorloo auf Whadjuk Nyoongar Country (Perth, Australien). Mit 14 Jahren wurde Otto bei STEPS Contemporary Dance Company angenommen, einem Jugendensemble für zeitgenössischen Tanz. Sein erstes professionelles Engagement bekam er im Alter von 17 Jahren, frei engagiert mitTheFARM (QLD) als Schauspieler und Tänzer. Im folgenden Jahr zog Otto nach Pōneke, Aotearoa (Wellington, Neuseeland), um an der New Zealand School of Dance eine dreijährige Tanzausbildung abzuschließen.

Während und seit seiner Zeit an der Tanzschule hat Otto sich in Neuseeland und Australien in der freien Performance Szene bewegt. Er hat gespielt, getanzt, geclowned und Puppen geführt mit einer Vielzahl von Regisseur*innen und Choreograph*innen, sowie auch seine eigenen Stücke inszeniert und choreographiert. Seit November 2022 ist Otto wieder in Europa zuhause. In 2023 trat er zum ersten Mal in Europa auf in Der Junge aus der letzten Reihe am Schauspielhaus Zürich. Otto ist ausserdem leidenschaftlicher DJ (Techno, House, DnB, alles was untz untz macht) und freut sich immer auf den Winter, wenn er endlich wieder Schlittschuhlaufen kann.