×

Pit Arne Pietz

Pit Arne Pietz, geboren in Solothurn. 1993 schloss er die Schauspiel Akademie in Zürich ab. Es folgte ein Engagement am Deutschen Theater Göttingen. Von 1995 bis 1999 war er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Zürich. Es folgten Gastverträge am Theater Neumarkt Zürich, Theater Basel, Staatsoper Stuttgart u.v.a. Von 1998 bis 2003 war er Kommissar in der ZDF Krimireihe «Bella Block» und spielte in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen mit. Mit seinen Soloprogrammen: «Swiss Caveman», «Oxymoron», «Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit» und «Hi Dad» hat er bisher über 1000 Vorstellungen in der ganzen Schweiz gespielt. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Von 2012 bis 2015 war er Ensemblemitglied am Theater Kanton Zürich. Seitdem war er Gast und ist seit der Spielzeit 2019/2020 wieder fest am Haus.