×

Felix Huber

Felix Huber lebt in Hamburg, wo er Musikwissenschaft studierte und als Keyboarder/ Gitarrist in diversen Bands spielt. (Veröffentlichungen mit «Lovekrauts», «Die Erde II», «Plexiq», aktuell «Veranda Music»).

Auch als Studiomusiker und Tontechniker bei Hörbuchproduktionen (Hoffmann & Campe) wurde er tätig, bis er 2003 für die Theatermusik entdeckt wurde. Seitdem ist Huber als musikalischer Leiter und Musiker bei über sechzig Theaterproduktionen im ganzen deutschsprachigen Raum aktiv (unter anderem am Burgtheater Wien, Thalia Theater Hamburg, Schauspielhaus Bochum, Maxim Gorki Theater Berlin, Staatstheater Mainz, Komödie am Kurfürstendamm Berlin, Schauspielhaus Bochum, Dresden, Stadttheater Lübeck, Oberhausen, Bremen, Oldenburg, Theater Luzern, Theater in der Josephstadt, Theaterhaus Jena).

Die Produktion «Winterreise» des Burgtheaters 2012, in der Huber live Piano spielte, erhielt einen Nestroy-Preis für die beste Aufführung. Die Produktion «Sommernacht» des Theaters am Kurfürstendamm 2013, ebenfalls mit Live-Sound, bekam den Monika-Bleibtreu-Preis der Privattheatertage Hamburg in der Kategorie Komödie. Im Jahr 2020 fungiert er als reisender Juror für die Privattheatertage Hamburg. In Zürich produzierte Felix Huber zuletzt 2021 die Musik zur Maß&Fieber-Produktion «Der Neue Prinzenspiegel».